Über Uns

oder: Warum mit uns?

Die Dingolfinger Bau und Projekt GmbH haben wir Mitte 2020 gegründet. 

Dabei realisieren wir besonders Haus- und Wohnungsbauprojekte in Niederbayern – vorzugsweise im Raum Dingolfing-Landau

In der Planung orientieren wir uns in erster Linie an den Ansprüchen junger Familien – modern, energieeffizient, preisbewusst.

Als Bauträger nehmen wir unseren Auftraggebern einen Großteil an Arbeit und Verantwortung ab. Dazu zählen die Grundstücksbeschaffung, das Einholen der Baugenehmigung sowie die Bauplanung und -ausführung. Wir kümmern uns um die Handwerker oder Subunternehmer und tragen dabei stets das finanzielle Risiko. Unsere Interessenten kaufen am Ende zum Festpreis – sei es für Sie als Selbstnutzer oder als Kapitalanleger. Und das erst, wenn nachweislich alles vertragsgemäß und mängelfrei fertiggestellt ist.

Unsere Philosophie

Weil der Erwerb einer Immobilie Vertrauenssache ist und uns besonders Familien am Herzen liegen, ist unsere Arbeit nicht zuletzt von einem umfassenden Servicegedanken geprägt. Klare Worte in Sachen Möglichkeiten oder Finanzierungsgrenzen gehören da für uns ebenso dazu wie das Abklopfen möglicher Synergien innerhalb unserer Kaufinteressenten.

Wo wir uns in Zukunft sehen

Wir möchten in den kommenden Jahren mehr attraktiven Wohnraum für Familien schaffen. Unser Ziel ist es, dem klassischen Häuslebauer risikolos den Traum vom familienfreundlichen Wohnen zu ermöglichen.

Der Gründer

Peter Widl [Geschäftsführer]

Geboren:
1972

Ausbildung:
Energieelektroniker / Bürokaufmann

Aufgaben im Unternemen:
Geschäftsführung
Operative Leitung Bau

Weitere berufliche Aktivitäten:
Geschäftsführer Dingolfinger Transport GmbH
Gesellschafter cargomando GmbH
Inhaber Dingolfinger Taxiservice e. K.